Pro-Aktiv-Center (PACE)

Willkommen im PACE!

Das Pro-Aktiv-Center ist eine Beratungsstelle für Jugendliche und junge Erwachsene, die schnell und unkompliziert Hilfe benötigen. Unsere Angebote richten sich an junge Menschen zwischen 14 und 26 Jahren, die in Stadt und Landkreis Lüneburg wohnen. Wir helfen vertraulich und kostenlos.

Das PACE Lüneburg wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF), des Landes Niedersachsen sowie aus Mitteln des Landkreises Lüneburg und der Hansestadt Lüneburg finanziert.

Wappen Niedersachsen Landkreis Lüneburg Hansestadt Lüneburg

• Individuelle Einzelberatung
  • Unterstützung bei Antragstellungen
  • Beratung bei finanziellen Schwierigkeiten
  • Begleitung zu Ämtern und Behörden
  • Hilfe in Krisensituationen (z.B. bei Mittellosigkeit, Wohnungslosigkeit, psychischen Belastungssituationen)
  • Berufliche und schulische Orientierung
  • Recherche nach Ausbildungs- und Arbeitsstellen sowie nach Schul- und Qualifizierungsangeboten
  • Erstellen von Bewerbungsunterlagen und Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
  • Bereitstellung von PC-Arbeitsplätzen zur eigenständigen Nutzung
  • Zusammenarbeit mit Trägern der Jugendhilfe und anderen Netzwerkpartnern

Kontakt/ Terminvereinbarung

Soltauer Straße 6
21335 Lüneburg
Tel.: 04131  699 65 80
WhatsApp: 0157  50 70 62 73
E-Mail: pace@awocado-service.de                    Anfahrtskizze PACE

Öffnungs- & Beratungszeiten

Montag 09:00 - 16:30 Uhr
Dienstag 11:30 - 16:30 Uhr
Mittwoch 09:00 - 16:30 Uhr
Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 - 13:00 Uhr

Beratungstermine nur nach vorheriger Vereinbarung. Terminvereinbarungen bitte telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp. Sollte ein Termin nicht eingehalten werden können, bitten wir um eine rechtzeitige Absage.

Das Pro-Aktiv-Center ist Teil der Jugendberufsagentur (JBA) Lüneburg. Arbeitsagentur, Jobcenter sowie Landkreis und Hansestadt Lüneburg haben in dieser gemeinsamen Einrichtung zentrale Hilfsangebote für Jugendliche unter einem Dach gebündelt, um beim Einstieg in das Berufsleben zu unterstützen.

Kontakt zum PACE-Büro in der Jugendberufsagentur:

Agentur für Arbeit, 1. OG, Raum 115
An den Reeperbahnen 2